Auf dieser Seite informieren wir Sie regelmäßig über Neues aus unserer Praxis und Wichtiges aus der Medizin.

Aktuelles
+ + + CORONA - SCHUTZIMPFUNG - SCHNELLTEST & ANITKÖRPER - SCHNELLTEST - jetzt bei uns in der Praxis + + +

Corona-Schutzimpfung

… seit 3 Wochen Erfolgreich am Impfen…

Osterurlaub vom 12.04.2021 – 23.04.2021

Vetretung: Dr. Markus Rill

Niederjosbacherstr. 12

65817 Eppstein-Bremthal

Tel. 06198 – 7672

Der Grippeimpfstoff ist da

Die Grippe-Saison steht nun wieder bevor. Der Herbst ist nach Ansicht von Experten die beste Zeit für eine Grippe-Impfung. Doch nur jeder Vierte ist gegen Grippe geimpft.

Vor Beginn der Grippe-Saison sollten sich Risikogruppen wie Menschen ab 60, chronisch Kranke und Schwangere gegen die Infektionserkrankung impfen lassen.

Empfohlen wird die Influenza-Schutzimpfung nicht nur o.g. Risikogruppen, sondern auch Menschen die in der Medizin und Pflege arbeiten. Der optimale Impfzeitpunkt ist Oktober/November, denn es dauert bis zu 14 Tage, bis ein ausreichender Schutz aufgebaut ist.

Wir impfen zu unseren Öffnungszeiten nur Nachmittags!